Motsi Mabuse hessisch mit reimtext
16Dez

reimtext Sondersendung auf Hessen 3

Hessisches Fernsehen mit reimtext

Die erste Sendung der zweiten Staffel „Was geht Hesse?“ des Hessischen Rundfunks erwies sich als Quotenbringer. reimtext sind als hessische Gesangslehrer von Motsi Mabuse so gut angekommen, das der HR beschlossen hat eine Sondersendung aus noch unveröffentlichtem Material zu senden.

Ganz ohne Zwischenkommentare bleiben hier die primären Protagonisten unter sich. Bobby von Schwanheim darf sogar etwas aus der Rolle fallen, als er Motsi Mabuse als „Mei Zuggerschneggsche“ bezeichnet. Die nimmt es mit Humor, oder es ist ihr auch schon egal, denn die Challenge zehrt an den Nerven.

Die Sendung ist eine besondere Hessenreise

Die Sendung ist eine hoch unterhaltende Challenge für Motsi und eine Reise in tiefste Hessentradition für den Zuschauer. Es hat einen Hauch der reimtext Kleinkunst der frühen Tage der Band. Da kam es so, das eine Konzertbesucherin noch in der Pause aus dem Foyer ihre Freundin anrief und ihr sagte: „wenn du Hessisch magst, dann musst du reimtext ganz einfach lieben.“ –  Zwischenzeitlich waren reimtext auf jedem nennenswerten Stadtfest zu Gast um jetzt für das TV entdeckt zu werden. „Hessebilly Musik macht eben glücklich“ sagen die reimtexter immer und sie meinen das auch.

Wahrscheinlich ist dies auch der Grund, warum die Band so gut ankommt. Die virtuosen Instrumentalisten der erfolgreichen Hessen Band sind alle auch in Hessen geboren und aufgewachsen was bedeutet, dass sie eine richtig authentische Performance bieten die mitreißt. Die Moderation wird von den Medien als Spitzenklasse (siehe Quellen auf der Bandseite reimtext.de) bewertet und bietet schon allein einen hohen Unterhaltungswert. Die Musik von reimtext kommt direkt aus den Herzen der drei Musiker, das bedeutet sie ist wärmend und gleichzeitig rotzfrech.

Die komplette Sendung steht auch in der ARD Mediathek zur Verfügung. (Tipp:„reimtext“ – erscheint etwa ab Minute 15)

Nach der Sendung im Fernsehen explodierten die Zugriffszahlen auf die Bandseite reimtext.de förmlich. „Wer ein Hesse ist will eben mehr erfahren von der Motsi Mabuse Band“, erklärt uns Konrad Auhofer, Manager der Band, den Zusammenhang. Selbst für ihn hat diese Aussage noch immer Bestand. „reimtext ist ein Ereignis, das ich nicht verpassen darf. Das gilt sogar ganz besonders für mich“, gesteht er weiter.

Für den Hessenfreund haben wir deshalb gleich einige Sonderpakete zur Sondersendung geschnürt, wo sie gleich noch etwas sparen werden. Schauen Sie einfach in unseren Hessen Shop. Wir wünschen allen unseren Hessen Freunden viel Spaß mit reimtext und dem neuen Programm Hessebilly Deluxe. Tipp: Motsi Mabuses Büchelsche erhalten sie übrigens ebensfalls bei uns im Shop.