Hillrockabilly - Stand like a rock and let it roll
11Jan

Swingin‘ Hillrockabilly

Rockabilly Swing mit Hillrockabilly

Hillrockabilly macht ernst und startet das neue Jahr gleich mit einer neuen Rockabilly Swing Single. Wir erinnern uns, mit „Let’s go far away for a while“ sollte eine ganze Reihe von neuen Hillrockabilly Singles erscheinen, die den neuen Stil der Gruppe umreißen sollte. Der erste Titel erschien im Dezember letzten Jahres und nun geht es weiter. Ein neues Jahr, ein neuer Titel und mehr als das. Auch das umrissene Genre erweitert sich damit exponentiell.

Hillrockabilly  mit weiterer Erstveröffentlichung

Rockabilly Swing gehört für Hillrockabilly ganz klar in das neue Konzept „Americana“. Mit dem neuen Song „Stand like a rock and let it roll“ kommt der zweite Hit aus der eigenen Feder in die digitalen Warenregale der internationalen Vertriebspartner. Am 11.01.2021 ist es so weit. „Stand like a rock and let it roll“ wird wieder in jedem bekannten Streaming- oder Download Shop und Portal zu haben und zu hören sein.

Rockabilly Swing auf ungewohnten Wegen im Arrangement 

Der neue Rockabilly Swing Song von Hillrockabilly ist so arrangiert, als wäre es ein reines Instrumentalstück. Die auf den ersten Blick ungewöhnlich anmutenden Gesangslinien waren ursprünglich für Trompete gedacht. Ein Text war vom Komponisten zunächst nicht vorgesehen, weil das dem Stück zugrundeliegende Erlebnis ihm zu persönlich war, um es öffentlich zu teilen. Daher wollte er sich instrumental mit dem Thema auseinander setzen. Dann schrieb Bobby Hepp, Sänger, Komponist und Arrangeur der Band, doch noch seinen Text auf. Die Gesangslinie aber sollte weiter der ursprünglich angedachten Trompete folgen. Deshalb wurden diese komplett mit Gesang ersetzt.

Hillrockabilly – Stand like a rock and let it roll

„Stand like a rock and let it roll“ ist die innere Haltung, in der sich eine Begegnung mit der beunruhigend schönen „Szene Königin der Nacht“ bewältigen lässt. Die Geschichte selbst spielt in Chicago, wir vermuten in einem Chicago vor 7 Jahren, denn in dieser Zeit war einer der Hillrockabillys tatsächlich dort gewesen. Der Sound gefährlich betörender Nächte ist erhältlich als Download oder zum Streamen, weltweit in allen guten Shops.

Englische Version lesen / read in english

Stand Like a Rock and Let It Roll

Stand Like a Rock and Let It Roll

  • Wenn „cool“ auf einmal „heiß“ ist
  • Swing das Ding in 2021
  • Rockabilly Swing wie es er sein soll
  • Bist du bereit es krachen zu lassen?

*.Werbung