Hilfe beim Einkauf


Das häufigste Problem beim Einkauf im Internet sind gesperrte 'Cookies'. Wenn Sie unter "Bestellen" den Cookie-Hinweis gesehen haben, dann ist dies bei Ihrem Browser der Fall.

Für den Einkauf geben Sie bitte Ihre Cookies frei, anhand der verbreitetsten Browser zeigen wir Ihnen wie:

Im Internetexplorer


Wählen Sie im Menu zunächst Extras / Internetoptionen aus. Unter dem Menureiter "Datenschutz" finden Sie den Einstellregler für die "Internetzone". Diesen bringen Sie durch ziehen mit der Mouse auf den Wert "Mittel". Jetzt sollte Ihrem Einkauf nichts mehr im Wege stehen.

IE IE2


Im Mozilla Firefox


Wählen Sie im Menu zunächst Extras / Einstellungen aus. Unter dem Menureiter "Datenschutz" finden Sie eine Checkbox die mit "Cookies akzeptieren" gekennzeichnet ist. Mit der Mouse aktivieren Sie das Kästchen. Ihrem weiteren Einkauf sollte es nun nichts mehr im Wege stehen.

FF1 FF2



Ich verwalte meine Cookies selbst


Sollten Sie als erfahrener Benutzer Cookies für einzelne Websites getrennt verwalten, denken Sie bitte daran auch für unseren Bezahlpartner Paypal.com Cookies freizugeben. Klicken Sie hierzu auf "Einstellungen > Cookies akzeptieren > Ausnahmen“ und fügen Sie paypal.com als erlaubte Domain hinzu.