Country Musik von Hillrockabilly - I’m right, you’re wrong, but you win and I’m gone
08Apr

Country Urlaub

Country Musik von Hillrockabilly

Die neue Hillrockabilly-Single-Veröffentlichung dieses Monats ist nicht nur eine sehr persönliche Interpretation von Country-Musik. Sie ist auch eine weitere Seite der breiten künstlerischen Palette von Hillrockabilly.

Das zeigen schon die funkigen Elemente einer hart getriebenen Basslinie, die auf ultra bassigen Kicks eines Schlagzeugs im New-Country-Stil treffen. Dadurch kommt man in die richtige Stimmung für eine Geschichte über schwere Entscheidungen. Es ist eine Geschichte, die man nur in einem Country Song erzählen kann.

Wir sind uns alle einig darüber, dass Musiker auf Tour am ehesten mit einer Art moderner Satteltramps zu vergleichen sind. Die Geschichten, die sie erleben, sind deshalb voll von dem Stoff, der einen guten Country-Song ausmacht. Diese hier ist sehr persönlich. Was das bedeutet wird in dem neuen Song erzählt: „I’m right, you’re wrong, but you win and I’m gone“. Das ist ein langer Titel und er hätte nicht gekürzt werden können. Der Song selbst erklärt im Verlauf, warum das so ist.

Holen Sie sich den vollen Cowboy-Power-Schub

Dies ist die wahrscheinlich lauteste Produktion von Hillrockabilly, die es je gab. Dabei bleibt der Fokus auf dem echten, natürlichen Hillrockabilly-Sound den wir lieben. Ein ausgeklügeltes Frequenzmanagement der verwendeten Instrumente und Stimmen realisieren auf diese Weise einen äußerst befriedigenden Schalldruck. Rhythmisch erzählt der Song eine andere Geschichte. Eine Geschichte, die deshalb allein die Musik erklärt. Vom funkigen Anfang, der über eine basspumpende Brücke läuft, kommen wir zu einem hymnischen Refrain und enden schließlich in einem pilsköpfigen, dramatischen Finale.

Country Music ist und war schon immer Teil der Hillrockabilly-Signatur. Dieser neue Song, in seinem eigenständigen Arrangement, seinem Storytelling und seiner rhythmischen Infektiosität. ist anders. Einen solchen Country-Song hatte Hillrockabilly bisher nicht.

Wie dieser Song bei Country- und Hillrockabilly-Freunden ankommen wird, erfahren Sie am 24. April. 2021, wenn die neue Single „I’m right, you’re wrong, but you win and I’m gone“ veröffentlicht werden soll. Diese Geschichte werden die Hörer, Musikliebhaber und Fans erzählen.

read in english

Hillrockybilly Country Musik